Über mich

ProfilbildGezeichnet habe ich schon seit meiner Kindheit. Anfangs aus der Not heraus, weil es meine Lieblingscomics in der damaligen DDR meist nur in Zeitschriften gab, die ich selbst nicht besaß. Im Jahr 2004 dann habe ich entdeckt, dass auch das Malen mit (Acryl-)Farbe und Pinsel einen unheimlichen Spaß macht.

Und da mich die Gesichter der Menschen schon immer fasziniert haben und ich zuvor nur Portraits mit Blei- und Graphitstiften zeichnete, habe ich 2006 begonnen, auch Portraits in Acryl zu malen und von Bild zu Bild mehr Spaß daran gefunden, die Wesenszüge der Portraitierten in meinen Bildern einzufangen.

Geboren und aufgewachsen im schönen Thüringen habe ich nun mein Zuhause im hohen Norden gefunden, wo ich zusammen mit meiner wundervollen und ebenso kreativen Ehefrau lebe.

Auch wenn das Malen für mich ein Hobby ist, so ist es immer etwas Besonderes, meine Bilder in der Öffentlichkeit zu zeigen. Sei es hier auf meiner Webseite oder bei diversen Ausstellungen in der Vergangenheit... es ist immer wieder schön zu hören, dass den Menschen meine Bilder gefallen.

Search

Latest Articles

team1
team2
team3
team4
team5
team6
Back to Top